Nach 7 Jahren hieß es mal wieder Heimspiel gegen den HSV. In den 80er Jahren ein Duell auf Augenhöhe, bei den letzten Aufeinandertreffen eine mehr als deutliche Angelegenheit. Unvergessen das 9-2, als ich auf den 10ten Treffer hoffte um zu sehen, ob das überhaupt auf die Anzeigentafel passt.
Aber lieber gegen den HSV als Heidenheim, Mainz, Augsburg usw. Die Hanseaten bringen erfahrungsgemäß viele Fans mit und machen ordentlich Rabatz. So auch dieses Mal, sodass die Südkurve dagegenhalten musste und sich von ihrer besten Seite zeigte. Immer wieder mit schönen Pyroeinlagen. Herrlich.
Also Samstags morgens nach Worms zum Treffpunkt an der EWR Arena. Alles einladen und los ging’s. Dieses Mal sogar vor der Zeit, da alle mehr als pünktlich waren. In Landau warteten auch schon alle und so ging es nach kurzem Halt weiter auf die Autobahn. Yves fuhr uns bis zum Sindelfinger Wald und übergab dann für den Rest der Fahrt an Lars.
Schnell noch den Fleischkäse ausgepackt und die Hungrigen verköstigt. Man merkt doch wenn Stammfahrer/innen fehlen, dass der Alkoholabsatz merklich einbricht. Wir gaben unser Bestes das auszugleichen, gelang uns aber nicht ganz. Die Stimmung war aber ausgesprochen gut und so rollten wir unserem zweiten Stopp in Leipheim entgegen. Es gab nochmals Fleischkäse und das Gruppenbild. Wir durften die Kletterkünste von Maxi bewundern, als er einen Aufkleber in luftiger Höhe anbrachte.
Gut gelaunt kamen wir als einer der ersten Busse am Nordparkplatz an. Musikbox rausgestellt und aufgedreht – Partymodus.
Pünktlich zur Stadionöffnung rein. Kurz beim DJ vorbeigeschaut und den Platz eingenommen.
Das es eine Choreo auf unserer Seite geben sollte, war schon vor dem Block zu sehen. Sie wurde auf großen Zetteln angekündigt. Auch die Hamburger zeigten beim Einlaufen eine einfache, aber schöne Choreo untermalt mit blauem Rauch. Schön anzusehen. Auch unsere Choreo konnte sich sehen lassen. Dank an alle die das immer wieder möglich machen. Über 90 Minuten dann immer mal wieder Pyro, da sieht man auch, dass für den Bayernultra ein Spiel gegen den HSV zieht.
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, so wie immer. Nach 3 Minuten 1-0, nach 9 Minuten 2-0 usw. Wenn wir nicht die Handbremse angezogen hätten, hätte es heute gefühlt zu einem zweistelligen Ergebnis gereicht. So blieb es am Ende bei einem ungefährdeten 5-0.
Heute war es besonders wichtig, dass wir pünktlich wegkommen, damit Lars nicht über seine Lenkzeit kommt. Ohne Stopp ging es dann zurück zum Ausgangspunkt Landau bzw Worms. In Worms dann bei strömendem Regen noch schnell den Bus ausgeräumt und auch diese Fahrt ging zu Ende. Schön war’s.
Danke an dieser Stelle an alle die zum Gelingen einer solchen Fahrt beitragen.

Jetzt noch eine Bitte an ALLE, nehmt wenn ihr zum Spiel fahrt IMMER einen Bayernschal mit. Am besten in den Vereinsfarben. Ich frage mich immer, wie man an der Schalparade teilnehmen will ohne Schal. Wer keinen hat, wir haben immer Fanclubschals dabei, sprecht uns gerne an.

In diesem Sinne, wir sehen uns am 18.10. zur Fahrt gegen Dortmund.

RWG Thomas