Supercup hört sich erstmal nicht so spannend an. Meist wurden diese Spiele nicht ernst genommen und es spielte nicht immer die erste Elf.

Aber als erstes Spiel nach einer langen Fußballpause und dann auch noch mit dem großen Bus, das hat was. Das konnte man auch an den Anmeldungen sehen. Ruck zuck war der Bus ausgebucht und wenn mal wieder eine Karte frei wurde, dauerte es gefühlt nur Sekunden bis diese weg war.

Bei bestem Wetter trafen wir uns Samstag mittags an der EWR Arena. Hier gab es erstmal einen kleinen Dämpfer. Patrick wurde beim Abholen der Getränke unsanft angebumst. Blechschaden an unserem neuen 7Sitzer. Patrick und Christine hielten die Fahrt trotz leichter Probleme durch, mussten aber danach ins Krankenaus. Auf diesem Wege gute Besserung.

Fast pünktlich starteten wir Richtung Landau um den Bus zu komplettieren. Die ersten Bezahlkarten wurden verkauft und auch die ersten Getränke fanden schon den Weg in die durstigen Kehlen. Die erste Schnapsrunde durfte natürlich nicht fehlen um die Stimmung weiter anzuheizen. Drei Flaschen gingen so weg und die Vorräte schmolzen bedenklich. Alle gaben Gas, da wir diesmal ja eine kurze Anfahrt hatten.

Unser Busfahrer Lars chauffierte uns sicher und zügig zu unserem ersten längeren Halt und der damit verbundenen Essensausgabe. Diesmal gab es wieder die bekannten Würstchen im Brötchen. Wie immer alle nochmal aufstellen zum Gruppenfoto und die letzten Kilometer bis Stuttgart abgerissen. Auch hier wurde nochmal der Stand aufgebaut und Bier und Wurst an die Frau bzw. Mann gebracht. Beim Bier waren wir nach kurzer Zeit ausverkauft!!!! Wer dachte, dass gibt eine trockene Heimfahrt hat sich getäuscht, dazu aber später mehr.

Kurz nach Stadionöffnung machten wir uns auf den Weg ins Stadion. Was steht denn da? Der C12 verkauft Augustiner in 0,5 Flaschen. Dann nehmen wir hier doch noch ein Bierchen als Wegzehrung mit. Was für ein Reinfall, warmes Augustiner schmeckt nämlich nicht! Da sieht man mal wieder wie wir verwöhnt werden im Bus. Alle Getränke immer schön kalt und mit Liebe gezapft oder serviert.

Durch die fehlenden Fahnen war die Sicht heute besonders gut. Mir persönlich fehlt da was. Wer dachte heute ist keine Stimmung wurde eines Besseren belehrt. Ich fand das phasenweise richtig gut.

Es gab kein richtiges Abtasten und so ging es munter hin und her. Ich würde sagen mit leichten Vorteilen für uns. Folgerichtig gingen wir auch mit 1:0 in Führung. Harry Kane hatte zugeschlagen. Danach wurde Stuttgart besser und kam zu guten Chancen die Manuel Neuer aber Weltklasse hielt. Die dickste Chance vergab Woltemade freistehend. Der würde schon gut zu uns passen, aber nicht zu dem von Stuttgart aufgerufenen Preis. Die Spinnen, die Schwaben! Wie es schon Asterix und Obelix treffend formulierten.

Als unser Neuzugang Luis Diaz nach schöner Vorarbeit einköpfte, war der Drops gelutscht. Aber halt, kurz vor dem Ende fingen wir uns doch noch einen ein und mussten noch ein paar Minuten zittern. Abpfiff. Erster Titel eingetütet.

Auch daran wie die Mannschaft anschließend feierte inkl. Kakadu sieht man, dass es in der Mannschaft stimmt. Jetzt noch den ein oder anderen Neuzugang. Wenn dann noch die Verletzten zurück kommen, sieht es gar nicht so schlecht aus. Hoffen wir mal, dass auch unsere Nachwuchsspieler mal eine Chance bekommen ihr Können unter Beweis zu stellen.

Alle pünktlich am Bus und los geht’s. Aber wo fährt denn unser Busfahrer rum? Gefühlt über Feldwege und Kreisstraßen. Ist das Navi kaputt? Nein, Vollsperrung wegen Bauarbeiten bei Pforzheim. Wer dachte die Rückfahrt wird ruhig, hat sich getäuscht. Kein Bier mehr an Bord, dann muss halt das Hochprozentige dran glauben. Als auch noch die Mischgetränke zur Neige gingen, wurden abenteuerliche Mischungen kreiert. Vodka Fanta, Jacky Fanta usw. Egal, wenns schmeckt. Die Stimmung war bombastisch, selten hat der ganze Bus so laut auf einer Rückfahrt mitgesungen und im Takt geklatscht. Das macht Bock auf mehr.

In Landau verließen uns dann die ersten. Angekommen in Worms war nur noch Leergut auszuladen. Alle Getränke und auch das Essen waren Geschichte.

Danke an alle Helfer die eine solche Fahrt erst möglich machen.

Jetzt einen guten Start in die Saison am Freitag!

Wir sehen uns hoffentlich bei einer der nächsten Fahrten.

Wer nach diesem Bericht Bock bekommen hat, am 13.09. fahren wir zum Spiel gegen den HSV in die heimische Arena.

Thomas