Bei Fahrten gegen Union hatten wir in der Vergangenheit oft mit Problemen zu kämpfen. Ich erinnere mich hier noch an die Fahrt, die auf halber Strecke wegen eines Schneesturms abgesagt wurde. Schnee war heute nicht zu erwarten und so trafen wir uns morgens um 6:15 Uhr an der EWR Arena. Der Bus war schon frühzeitig da, sodass das Beladen zügig von statten gehen konnte. Das Einsteigen ging heute auch schnell, da die Schar an Bayernfans in Landau diesmal größer war. Pünktlich um 6:30 Uhr rollte der Bus los. Die kurze Fahrt bis zum Mitfahrerparkplatz Landau um den Rest aufzusammeln wurde sinnvoll genutzt. Patrick brachte die ersten Bezahlkarten (das System hat sich mittlerweile echt bewährt) an die Durstigen. Das ein oder andere Augustiner wurde auch gleich geordert und geleert.
Als wir vollzählig waren und alle Platz genommen hatten, gab es die Begrüßung durch unseren Präsidenten Lars. Alle kurz auf die Fahrt eingestimmt. Die wichtigsten Infos gibt es ja immer schon unter der Woche vor dem Spiel (Getränke und Essensplan, Sitzplan usw.). Die Organisation ist einfach top. Was wir dann daraus machen liegt auch an uns. Was soll ich sagen, wir haben geliefert. Der Alkohol floß in Strömen. Die Stimmung war hervorragend. Die Musik gewohnt gut. Wir kamen ohne Stau oder ähnliches bis nach München. Eine kleine Pause um die SELBSTGEMACHTEN Würstchen zu verkaufen. Ihr habt richtig gelesen, diese wurden am Donnerstag und Freitag vor der Tour nach dem Geheimrezept der Familie Schiller hergestellt und angebraten. Ein dickes Dankeschön an Arlette und Lars, waren die gut!
Gefühlt war das die kürzeste Fahrt ever.
Am Parkplatz Nord angekommen, den Stand nochmal aufgebaut und Getränke und Essen an die Meute gebracht. Immer wieder erfreulich wie viele nicht Mitfahrer dieses Angebot nutzen. Sogar Union Fans deckten sich mit Augustiner ein. So soll das sein, ein friedliches Zusammensein.
Eine Empfehlung von mir ist vor dem Spiel den Paulaner Fantreff Süd zu besuchen. Wer noch nicht genug Malle Musik gehört hat und Bier konsumiert hat, kommt hier auf seine Kosten. Der DJ heizt die Menge mal so richtig ein. Er spielte sogar auf Wunsch, den auf der Fahrt gefühlt 20 x gelaufenen Titel Senorita (Torero).
Jetzt zum Spiel. Das war recht zähe Kost heute. Berlin mit seiner bis dahin guten Abwehr lies uns anrennen. Nach 15 Minuten im Anschluß an eine Ecke das 1:0 durch einen Elfmeter. Obwohl der Union Keeper die von ihm gesehen rechte Ecke anzeigte, verwandelte Kane eben in diese. Der ist einfach abgezockt.
Kurz vor der Pause nach wunderschöner Kombination von Davis, Kane und Coman der vollendete, die 2:0 Pausenführung. Kurz nach der Pause das 3:0 wieder durch Kane und der Drops war gelutscht. Von Union kam gefühlt über das ganze Spiel sehr wenig. Da kam von den Union Anhängern mehr.
Lustig fand ich als die mitgereisten Gästefans das Lied anstimmen “Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern”?
Nach dem Spiel waren alle wieder überpünktlich im Bus, sodass wir Richtung Heimat starteten. Der Rückweg gestaltete sich zur Partyfahrt. Danke an DJ Wurstfinger. So macht das Spaß. Unterbrochen durch eine kleine Verpflegungspause erreichten wir Landau bzw. Worms.
Das macht doch Laune auf die nächste Fahrt zum Champions League Spiel gegen Paris am 26.11.2024.
Danke an alle die Organisatoren und Helfer für den reibungslosen Ablauf.
PS: Auf der Fahrt wurde für Lars und Patrick gesammelt, macht was draus ?. Das haben die sich aber auch verdient.
Thomas
Wie immer auf den Punkt geschrieben. War eine geile Fahrt und das einsammeln für unseren Vorstand war überfällig. Danke an alle die immer helfen. Respekt an euch.