Heute ging es zum Topspiel der Bundesliga in unsere Allianz Arena. Zu Gast war der Dosenverein aus Leipzig. Die Ausgangslage war klar. RB Leipzig lag mit einem Punkt hinter unserem FC Bayern, welcher die Tabellenspitze anführt. Nachdem die Dortmunder am Abend zuvor in Leverkusen gepatzt hatten, war das die Möglichkeit den Abstand weiter auszubauen und auch die Bullen auf Distanz zu halten.

Dieses Wochenende war unser Fanclub mit einem kleinen Bus unterwegs. Die 8 Fanclubmitglieder machten sich um 11 Uhr vom Treffpunkt in Worms auf und trotzten an diesem Tag dem Sturmtief Sabine, welches sogar die Absage des frühen Sonntagspiels Köln gegen Gladbach zur Konsequenz hatte. Wir ließen uns davon nicht beeindrucken und erreichten die Allianzarena frühzeitig gegen 14:30 Uhr. Die Fahrt abzusagen war für die eingefleischten Bayernfans keine Option. Nachdem man sich bei einem Bier und einer Bratwurst die Zeit vertrieben hatte öffneten die Tore der Allianzarena um 16 Uhr und unser Fanclubbanner wurde angebracht. Danach versammelten sich die Mitglieder an ihrem üblichen Platz in der Südkurve um unseren FCB lautstark zu unterstützen.

Pünktlich um 18 Uhr wurde das Topspiel angepfiffen und schnell wurde klar, dass mit RB Leipzig ein würdiger Gegner heute in der Allianzarena auftreten wird. Das war für uns in der Südkurve das Zeichen die Unterstützung noch höher als sonst zu fahren und unsere Stimmbänder wurden bis an die Grenzen belastet, um unsere Münchner anzufeuern.

Das Spiel nahm Fahrt auf und es erhaben sich gute Chancen auf beiden Seiten. Die jeweils besten Chancen ließen auf Seite der Leipziger Timo Werner und auf Seite der Bayern Leon Goretzka liegen. An diesem Tag sollte in der Allianzarena wohl kein Tor fallen und somit trennten sich die beiden Titelaspiranten mit 0:0. Positiv bleibt festzuhalten, dass wir durch das Unentschieden zumindest die Tabellenführung halten konnten und es verhindert haben den Dosenclub vorbeiziehen zu lassen. Zudem konnte der Abstand auf den BVB um einen Punkt ausgebaut werden. Die nächste Aufgabe erwartet uns am Sonntag auswärts in Köln. Hier können wir hoffentlich wieder einen Bayernsieg bejubeln.

In diesem Sinne Rot-Weiße Grüße

Euer Vorstand